Erfolgreicher Messeverlauf der DACH&HOLZ für RHEINZINK

28.02.2012
Besonders gefragt auf dem RHEINZINK-Messestand auf der Dach&Holz in Stuttgart: Die Komplettlösung für die Stehfalzbefestigung, bestehend aus dem RHEINZINK-Clipfix, Befestigungshaften und Schrauben.

Großer Andrang auf dem Messestand

Erfolgreicher Messeverlauf der DACH&HOLZ für RHEINZINK

Die Messe Dach & Holz 2012 war aus RHEINZINK-Sicht ein voller Erfolg. Der  erneute Anstieg sowohl der Aussteller- als auch der Besucherzahlen machte sich auf dem RHEINZINK-Messestand sogar überaus deutlich bemerkbar. Dazu beigetragen hat auch das bereits während der DEUBAU in Essen und der SWISSBAU in Basel umgesetzte neue Messekonzept. Dieses Konzept ermöglicht es dem Besucher, die Angebotspalette von RHEINZINK noch besser zu erleben. 

RHEINZINK präsentierte neben den  bewährten auch neue Lösungen aus dem Bereich Gebäudehülle. Besondere Aufmerksamkeit konnte dabei die Produktneuheit RHEINZINK-Clipfix als Bestandteil einer Komplettlösung für hochwertige Titanzinkdächer auf sich ziehen. Zentraler Bestandteil des Systems sind die erstmals auf dieser Messe präsentierten Befestigungshafte für Stehfalzdächer und –fassaden. Zukünftig setzt der Markenhersteller auf das Schrauben von Haften. 

Mit dem ebenfalls vorgestellten Akkuschrauber Clipfix werden neue und zukunftsweisende Akzente im Bereich der Befestigung von Metalldachdeckungen und Fassadenbekleidungen gesetzt. „Das System hat unsere Messebesucher aus dem Fachhandwerk und dem Fachgroßhandel von Beginn an überzeugt. Wir konnten bereits während der Messe die ersten Aufträge für unser neues Clipfix-System buchen“, so der für das Deutschlandgeschäft zuständige Vertriebsleiter Reinhard Rethmeier. Somit deutet alles darauf hin, dass RHEINZINK mit dieser Produktneuheit einmal mehr eine echte Innovation „Made in Germany“ zur richtigen Zeit platzieren konnte.

Die Stimmung während der vier Tage war von Optimismus geprägt. „Mit dem Zuspruch während der Dach und Holz waren wir ausgesprochen zufrieden. Wir spüren, dass die Nachfrage nach hochwertigen Lösungen für Immobilien zunimmt und sehen große Chancen, dass die positive Stimmung auf der Messe unser Geschäft im Jahr 2012 weiter beflügeln wird. Wir konnten dem Fachpublikum in Stuttgart eindrucksvoll unsere Lösungskompetenz im Bereich Dach und Fassade unter Beweis stellen“, resümiert Dr. Michael Knepper, der als Geschäftsführer für den weltweiten Vertrieb der RHEINZINK-Gruppe verantwortlich ist. 

RHEINZINK worldwide