Förderpreis für unser Engagement rund um das Thema Ausbildung

21.06.2016

Was für eine Ehre! Das Berufsbildungszentrum Meiningen hat uns am vergangenen Freitag, 17. Juni 2016 im Rahmen der Absolventenfeierlichkeiten den Förderpreis 2016 verliehen. Stellvertretend hat unser Schulungsleiter Berthold Ruck freudig die Auszeichnung entgegen genommen. Hintergrund ist unser Engagement zum Thema Ausbildung. Das macht uns stolz! Denn wir bilden ja gar keine Dachdecker oder Klempner aus. Aber wir engagieren uns im Arbeitskreis Ausbildung und halten hier die Fäden zusammen.

Der Arbeitskreis Ausbildung ist eine multiprofessionelle Expertenrunde, die sich derzeit aus 21 aktiven Mitgliedern aus Berufs- und Meisterschullehrern des Klempner- und Dachdeckerhandwerks zusammensetzt. Ziel des Arbeitskreises ist die bundesweite Verbesserung der Verarbeitung von Metall in der Klempnertechnik und die Ausbildungsförderung. Projekte, die dank des Arbeitskreises umgesetzt wurden, sind z.B. die App "Klempner Fit", das Promotionset für die Nachwuchsgenerierung oder die bundesweite Vereinheitlichung der Gesellenprüfung für Klempner.

Die Auszeichnung bestätigt, dass wir mit unserem Engagement auf dem richtigen Weg sind und wir weiter dran bleiben.

RHEINZINK worldwide

Ihr telefonischer Kontakt zu uns
+49 2363 605-0