RHEINZINK initiiert erste große Social Media Kampagne

06.11.2018
Screenshot der Landingpage blaugrau.rheinzink.de

Landing-Page blaugrau.rheinzink.de

Die aktuelle Anzeigenkampagne

Sechs der aktuellen Anzeigenmotive

Der Titanzinkhersteller, die RHEINZINK GmbH & Co.KG startete kürzlich die erste große Social Media Kampagne für den Endkunden, den privaten Bauherren, im Netz. Über neun verschiedene Anzeigen, kleine Bewegbilder oder einem Kurzvideo auf Facebook und Instagram werden private Bauherren auf die Landingpage zu RHEINZINK blaugrau (blaugrau.rheinzink.de) geleitet.

Dort erfahren die interessierten Bauherren alles rund um die einzig wahre vorbewitterte Premiumoberfläche blaugrau. Als Erfinder des Vorbewitterungsprozesses wird das sogenannte  prePATINA blaugrau in diesem speziellen Verfahren hergestellt, das kein anderer auf dem Zinkmarkt beherrscht. Sie sorgt dafür, dass die natürliche Farbgebung durch den jahrzehntelangen Bewitterungsprozess schon ab Werk erhalten ist. Ungehemmt von Beschichtungen oder Lackierungen kann sich vom ersten Tag an die natürliche Patina auf der Oberfläche entwickeln.

„Die ersten Zahlen der Social Media Kampagne sprechen für sich. In den ersten Tagen konnten wir über 200.000 private Bauherren erreichen. Bis Ende November erwarten wir weiter ca. 15.000 relevante Endkunden als Besucher auf unserer Landingpage RHEINZINK blaugrau, von denen ein Teil direkt Kontakt mit unseren Partnern im Handel oder Handwerk aufnehmen wird“, kommentiert Klaas Kortegast, Vertriebsdirektor Deutschland. „Damit zeigt sich, dass wir durch digitales Marketing erfolgreich die privaten Bauherren erreichen können und mittel- bis langfristig unsere Marke und unsere Produkte im Bekanntheitsgrad auch im Endkundensegment steigern können.“ 

Ende des Sommers hatte RHEINZINK in einer Pressemitteilung angekündigt, seine Schwerpunkte auf das digitale Marketing und regionale Kundenveranstaltungen zu setzen. Der Schlüssel zu den Kunden bleibt bei RHEINZINK die persönliche Ansprache, die gute Beratung sowie die Präsenz Vorort. Aus diesem Grund hat das Unternehmen im letzten Jahr seinen Außendienst für Architekten, Handelspartner und Handwerker neu organisiert und ist nun stärker in den Regionen vertreten.

blaugrau.rheinzink.de

RHEINZINK worldwide

Ihr telefonischer Kontakt zu uns
+49 2363 605-0

Baufragen.de Profi Chat