RHEINZINK setzt in Zukunft auf digitales Marketing

24.08.2018

Die RHEINZINK GmbH & Co. KG hat sich als deutscher Marktführer für Bauzink entschieden, seine Schwerpunkte auf das digitale Marketing und regionale Kundenveranstaltungen zu setzen.

Wir müssen in Zukunft mehr online präsent sein, um die Zielgruppe Bauherren, Architekten und Planer besser zu erreichen. Zusätzlich soll unsere starke Außendienstmannschaft nah beim Kunden sein und dazu beitragen, dass unsere Produkte stärker im Handel nachgefragt werden“, kommentiert Klaas Kortegast, Vertriebsdirektor der RHEINZINK in Deutschland.
„Analysen der letzten BAU Messen haben ergeben, dass für unseren Nischenmarkt die Messen immer weniger eine Rolle spielen. Unsere Kunden wünschen den direkten Kontakt und die Beratung Vorort. Deshalb werden wir auf der BAU 2019 nicht mit einem Stand vertreten sein.“

Das Marketing wurde neu organisiert. Ein Online-Team arbeitet intensiv an einem Relaunch der Website sowie verschiedenen Online-Aktivitäten. Schon im Herbst wird die erste große Social Media Kampagne gestartet. Hauptzielgruppe wird dabei der Endkunde bzw. private Bauherr sein.
Dies ist ein weiterer Schritt in der Neuaufstellung des Unternehmens in Richtung der Kundengruppe Architekten/Bauherren. Bereits im letzten Jahr wurde die Vertriebsorganisation erfolgreich nach den veränderten Kundenzielgruppen im Markt ausgerichtet.

RHEINZINK ist seit mehr als 50 Jahren Hersteller von Titanzink „Made in Germany“. Als Anbieter von Systemen für die Dachentwässerung, für Metalldächer und Fassadenbekleidungen ist RHEINZINK führend in Know-how und Innovation. Das Produktprogramm zeichnet sich durch ständige Weiterentwicklung aus, die sich an den Praxisanforderungen der jeweiligen Anwendungen orientiert. RHEINZINK hat Tochtergesellschaften und Vertriebsniederlassungen in 30 Ländern und auf fünf Kontinenten. Produktionsort ist Datteln im nördlichen Ruhrgebiet. Hausbesitzer schätzen die Langlebigkeit des ökologisch hochwertigen Materials; internationale Architekten loben seine Designqualitäten.

 

 

RHEINZINK worldwide

Ihr telefonischer Kontakt zu uns
+49 2363 605-0

Baufragen.de Profi Chat