Unsere Webseite ist jetzt auch mobilfähig

29.10.2015

Mobile First und Responsive Design sind die Schlagworte, wenn es um die Anpassung einer Webseite für mobile Endgeräte geht. Smartphones können mittlerweile so viel, dass immer mehr User mit Ihrem mobilen Gerät im Web surfen. Doch ausführliche Webseiten mit vielen Animationen, Downloads oder Content sind unkomfortabel beim mobilen Surfen.

Auch unsere Webseite bietet viele Informationen, Details, Bilder und Downloads. Für mobile User haben wir nun eine abgespeckte Version eingerichtet. Geht ein User mit seinem Smartphone auf www.rheinzink.de ,erhält er eine an den Bildschirm angepasste Version unserer Homepage.
Die Homepage ist inhaltlich stark eingeschränkt und enthält auch keine Downloadmöglichkeiten. So werden unnötige Ladezeiten und überfüllte Inhaltsseiten vermieden. Wer sich dennoch tiefer mit den Inhalten auf unserer Webseite beschäftigen oder Infomaterial downloaden möchte, kann jederzeit auf die Desktop-Version wechseln. Dazu gibt es in der Fußzeile den Link zur Desktop-Version. 

RHEINZINK worldwide

Ihr telefonischer Kontakt zu uns
+49 2363 605-0