News-Archiv

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen kam Johannes Hättich auf die Idee, den Kamin seines Eigenheims in außergewöhnlichem Look zu gestalten.

Inmitten farbprächtiger Jacaranda-Bäume und anderer zahlreicher Blumen, ragt der gewaltige Komplex des Verwaltungsgebäudes der Stadt Tshwane in Südafrika aus dem Boden.

Am 9. November fand die diesjährige Preisverleihung satt und wir freuen uns über Bronze in gleich zwei Kategorien!

Minimalismus – ein Trend, der in unserer schnelllebigen, materiellen Welt immer mehr Menschen anzieht. So auch Architektin Daniela Raduycheva von der Weniger Haus, mehr Heim! Architektur GmbH.

Die Architekten von BW Architektur machten im April 2018 viele Kinder mit einem modernen, stilvollen Kindergarten glücklich.

Am 7. und 8. Oktober 2022 fand erneut der beliebte BAUMETALL-Workshop in der Flugzeugwerft der Kaelin Aero Technologies GmbH in Hochmössingen statt.

„Sehr gut“ – das ist die Note, mit der Max Buddinger seine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen hat. Nun wurde er von der IHK Nordwestfalen dafür geehrt.

Auszubildenden helfen, sich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten: Dieses Ziel hat sich RHEINZINK gesetzt. Mit YouTube-Tutorials und Webinaren setzen wir dieses Vorhaben nun in die Tat um.

Die Dachklempnerei Völker setzt mit einem Schornstein im besonderen Look ein Akzent auf einem Einfamilienhaus in Potsdam-Mittelmark und zeigt, dass Kreativität und Handwerkskunst auch bei Baudetails eine große Wirkung haben.

Da uns die Förderung junger Talente sehr am Herzen liegt, unterstützen wir auch die nächste Generation von Architekten. Jedes Jahr beteiligen wir uns daher am Dachwelten-Wettbewerb.