News-Archiv

Unser Foto des Monats ist dieses Mal eine sanierte Gartenlaube. Heiko Looft kommt aus Schleswig-Holstein und arbeitet als Spengler bei der Beitel + Kolbe GmbH.

Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und Effizienzsteigerung: Um diese und weitere Themen dreht sich die Veranstaltung „Circular Economy Hotspot“. In diesem Jahr war auch RHEINZINK dabei und lud alle Interessierten zu einer…

Fünf erfolgreiche Messetage in Neumünster liegen hinter uns: Eure RHEINZINK-Ansprechpartner für die Region haben sich über zahlreiche persönliche Gespräche gefreut. Unsere Fokusthemen waren in diesem Jahr Solar PV und RHEINZINK prePATINA…

Besuchen Sie uns vom 7. bis zum 11. September auf der NordBau in Neumünster.

Maciej Skowroński aus Tschechien hatte die Idee, das RHEINZINK-Material auch für ein Miniaturhaus als Dachdeckung einzusetzen. Genau genommen, für einen Hasenstall.

Das alte Jordal-Amfi wurde von antiken Theatern inspiriert und für die Austragung der Olympischen Winterspiele 1952 in Oslo gebaut. Seine dramatische Intimität mit steilen und asymmetrischen Tribünen machte es zu einer einzigartigen Arena.

Die Architekten von KEOPS ARCHITECTURE (@keopsarchitectureroanne) gemeinsam mit den Inhabern des Weinkellers entschieden sich für eine außergewöhnliche Lösung einer Bar.

Ob an Gauben, Mauerabdeckungen oder Schornsteinverkleidungen: Mit RHEINZINK PRISMO wird Akzentsetzung leicht gemacht. Ab sofort ist das Material auch in Kleinmengen verfügbar.

Die Långbrodalsskolan in Stockholm – ein Schulbau, der neben dem Anspruch von Bildungsvermittlung seinen Ausdruck in der Architektur findet

Von unterschiedlichen Breiten über Dicken bis hin zu Oberflächenqualitäten: Ab sofort liefert RHEINZINK wieder Sonderbänder nach Kundenwunsch.