In Kooperation mit dem Umweltdienstleistungs-Unternehmen Interseroh, sparte RHEINZINK im Jahr 2019 1.990 Tonnen Ressourcen (Stahl, Holz, Kunststoffe und Verpackungsmaterialien) und 298 Tonnen Treibhausgase ein.

Farben schaffen Atmosphäre, zeigen Charakter, stimulieren. Ab dem 1. Juli erhalten unsere Produktlinien ein weiteres Mitglied: RHEINZINK-PRISMO.

Integration in die Landschaft statt Dominanz der Technik, unter diesem Leitgedanken wurde die Sternwarte der nordböhmischen Stadt Teplice modernisiert und erweitert.

Im Abstand von vier Wochen veröffentlichen wir im Rahmen unserer digitalen Schulungswelt RHEINZINK-Interactive Lernvideos zu klempnertypischen Details.

Lebendigkeit und dreidimensionale Plastizität kennzeichnen die Fassaden des Charlottehaven The Tower im Kopenhagener Stadtteil Østerbro. Sie bestehen aus walzblankem Titanzink.

Das erste Thema unserer Webinar-Serie war der neue RHEINZINK-Firstsattel. Ab sofort ist die Aufzeichnung bei YouTube und auf unserer Website aufrufbar.

Der deutschlandweite Hochschul-Wettbewerb zum geneigten Dach geht in die nächste Runde.

Die geschichtsträchtige Festung San Biagio im italienischen Trient wurde zwischen 1883 und 1900 als Kasemattenbau errichtet.

Auf der Baustelle fortbilden? Die Ausführung von Details mal eben bei YouTube nachschauen? Kein Problem mit RHEINZINK-Interactive.

Unter allen Teilnehmern unseres Gewinnspiels „Meisterwerk mit RHEINZINK-prePATINA blaugrau“ wurden die drei Gewinner ermittelt.