Warum soll die Dachentwässerung eines Hauses nicht auch mal auffallen? Genau das hat sich der angehende Spenglermeister John-Marc gedacht, als er dieses Schmuckstück anfertigte.

Unsere Website hat ein neues Design erhalten: frischer, abgestimmer, moderner. 

Die Lage und die feine Kombination von Titanzink, Holz und Ziegelsteinen machen das ehemalige Zollhaus auf der dänischen Insel Bornholm zu etwas Besonderem. Dabei entschied sich das dänische Architekturbüro Algreen Arkitekter für einen…

Seit ca. einem Jahr nimmt die Auszubildende im Dachdeckerhandwerk Chiara Monteton ihre Abonnenten auf Social Media mit auf viele Baustellen der Firma und gibt als echter RHEINZINK-Fan einen Einblick in die Verarbeitung unseres Materials.

Exklusiv, leistungsstark und sicher – diese besonderen Eigenschaften zeichnen sowohl unser hochwertiges Titanzink als auch den Unimog aus, der unter Automobilkennern Kultstatus besitzt.

Rund drei Kilometer nördlich von Howick, Südafrika, steht das „Nelson Mandela Capture Site Centre and Museum“, dort, wo Mandela 1962 verhaftet wurde.

Ein Baustein in unserem Nachhaltigkeit-Management ist die Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), der wir seit April angehören.

Ein Oktaeder im österreichischen Burgenland ist eines der letzten Kunstprojekte, die der 2019 verstorbene Bildhauer Heinz Bruckschwaiger unter dem Titel „Platonische Körper“ realisierte.

Da der Bauherr großen Wert auf Nachhaltigkeit, Wartungsfreiheit und Widerstandsfähigkeit legte, wurde das Haus mit einer Dachdeckung und Fassadenbekleidung aus Titanzink in der Oberflächenqualität prePATINA umhüllt.

Seit einem Jahr bieten wir mit der digitalen Schulungswelt RHEINZINK-Interactive Webinare und Tutorials für Dachecker, Zimmerer und Klempner.