Unternehmenspolitik

RHEINZINK-Titanzink wird als moderner, nachhaltiger Werkstoff und aufgrund seiner Langlebigkeit und guten Recyclingfähigkeit von Architekten und Anwendern geschätzt.

RHEINZINK ist ein Unternehmen des Grillo- Konzerns. Als Familienunternehmen fühlen wir uns der Gesellschaft und der Umwelt verpflichtet. So ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Arbeit nachhaltig, wertschätzend und effizient durchführen. Mit unserer Unternehmenspolitik zeigen wir transparent, wofür wir einstehen: für Themen wie Menschenrechte, Chancengleichheit sowie Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz genauso wie für Klimaschutz, Ressourcenschonung und Umweltschutz. Unsere Kunden können von uns höchste Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen erwarten. Um eine kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen, haben wir Managementsysteme für Qualität, Umwelt und Energie und engagieren uns in verschiedenen Initiativen.

Das Hinweisgebersystem innerhalb der Grillo-Gruppe

Die Befolgung von Gesetzen und unternehmensinternen Richtlinien sowie regelkonformes Verhalten hat für den Grillo-Konzern höchste Priorität. Unser Unternehmenserfolg basiert auf Integrität und Regeltreue. Damit wir diesem Anspruch gerecht werden können, ist es unabdingbar, von potenziellem Fehlverhalten zu erfahren und dieses abzustellen. Unser Hinweisgebersystem bietet die Möglichkeit, potenzielle Regelverstöße von Mitarbeiter*innen aber auch von Lieferanten und Kunden zu melden.

Zum Hinweisgebersystem