News-Archiv

Die RHEINZINK-Schulungsleiter gehen auf Deutschlandtour. Im Gepäck: Viele interessante Fakten und Verarbeitungstipps rund um das nachhaltigste Bauzink der Welt: prePATINA blaugrau.

Das Objekt des Monats ist ein Tiny House, welches von der Tischlerei Stölken in Auftrag gegeben wurde.

Wir zeigen Ihnen besondere Details und gestalterische Möglichkeiten einer bewährten Verlegetechnik direkt am Objekt.

In diesem Jahr heißen wir bei RHEINZINK insgesamt neun neue Auszubildende herzlich willkommen.

10 Hochschulen mit insgesamt 40 Architektur- und Innenarchitekturstudenten traten 24 Stunden lang gegeneinander an.

BIMsystems, ein führender Anbieter von BIM-Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen, hat den hochwertigen BIM-Content von RHEINZINK GmbH & Co. KG in sein innovatives BIM-System integriert. 

Foto des Monats: Ergebnis eines Workshops mit Torsten Thielmann.

Die Handwerker-Tage bei RHEINZINK waren ein bedeutendes Ereignis, das am vergangenen Wochenende stattfand.

RHEINZINK-INTERACTIVE: Digitale Schulungswelt revolutioniert Ausbildung an Fachschulen für Dachdecker und Bauklempner

Das Sanierungsprojekt der Firma Ellerkamp Bedachungen GmbH & Co.KG strahlt in vielen Dimensionen. Die 6 Wohneinheiten des Wohngebäudes erhielten jeweils 2 übereinanderliegende Gauben.