Das Team der Hochschule Bochum gewinnt Dachwelten-Wettbewerb

Unter dem Motto "Ganz Schön Schräg" beschäftigt sich der Hochschulwettbewerb Dachwelten mit den Themen Konstruktion, Gestaltung und Relevanz des geneigten Daches. Gegründet im Jahr 2007, hat sich der Wettbewerb zu einer attraktiven Plattform entwickelt, die einen intensiven Austausch zwischen Herstellerfirmen und Lehre fördert.

Das diesjährige Thema: Fugger. Am Freitag fand das Finale statt und wir freuen uns sehr, dass die Hochschule Bochum den Wettbewerb gewonnen hat!

Als herausragend wurde der Beitrag in Entwurf, Umsetzung und Präsentation betitelt: „Die modulare Vielfalt und die Individualisierung der Baukörper mit ihren unterschiedlichen Dächern wird zum hervorragenden Beispiel für Einheit und Vielfalt – zur Stadt in der Stadt.“ (Quelle: Dachwelten)

Zu gewinnen gab es ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro und einen Buch-Sachpreis in Höhe von 750 Euro. 

RHEINZINK hat die Arbeit der Studenten während des gesamten Prozesses begleitet. Am Ende haben sie überzeugt und den Sieg davongetragen.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!