Foto des Monats Dezember

Liebe zum Blech: Gut Ding will Weile haben

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen kam Johannes Hättich auf die Idee, den Kamin seines Eigenheims in außergewöhnlichem Look zu gestalten. Dabei kam Titanzink von RHEINZINK zum Einsatz.

Der gelernte Zimmerer arbeitet schon seit einigen Jahren mit Blech und entschloss sich dann Ende letzten Jahres endgültig dazu, seinen beruflichen Weg in einer Lohnkanterei fortzuführen. „Der größte Aufwand waren die kleinen Rautenschindeln, die ich immer nach Feierabend in meiner Privatwerkstatt einzeln mit einer angefertigten Schablone angerissen und gekantet habe. Auch bei der Montage der Verkleidung waren die Schindeln die größte Herausforderung. Da die Fläche nicht gerade groß ist, mussten die meisten Schindeln geschnitten und angepasst werden“, erzählt Johannes.

Mittlerweile sei die Liebe zum Blech größer als die zum Holz. Wir finden das Detail auf jeden Fall mehr als gelungen! Am Hause Hättich wird der Weihnachtsmann nun definitiv nicht mehr vorbeifliegen. Der Kamin fällt auch von weitem auf!