Foto des Monats: Fabelwesen aus RHEINZINK

Warum soll die Dachentwässerung eines Hauses nicht auch mal auffallen? Genau das hat sich der angehende Spenglermeister John-Marc gedacht, als er dieses Schmuckstück anfertigte. Er selbst bezeichnet es als Fabelwesen, da das Tier von seinen Betrachtern schon mehrere Bezeichnungen bekommen hat – von Krokodil bis hin zum Fisch. Der eigenen Vorstellungskraft sind beim Betrachten also keine Grenzen gesetzt. Doch wie kommt man darauf, die Dachentwässerung eines Hauses so zu veredeln?

„Ich verbinde gerne Kreativität mit den normalen Arbeiten, baue z.B. Blumen oder Rosen, auch an Fallrohre oder Mauerabdeckungen. Das war der erste Versuch an einem Fallrohr auf einem Garagendach von einem Kunden, welches normal nicht zu sehen ist. Der Kunde wusste auch nichts davon, war aber positiv überrascht. Mittlerweile baue ich sowas nun öfters.“

Die Herausforderung: Der Zeitdruck! Die Zeit für die Baustelle war begrenzt und eigentlich stand auch schon der wohlverdiente Feierabend vor der Tür. Zusätzlich sollte der Kunde bei seiner Ankunft überrascht werden. John-Marc zauberte das Fabelwesen daher innerhalb von nur 15 Minuten.

Wir sagen: Respekt!

Diese und weitere Arbeiten von John-Marc finden sich auf seinem Instagram-Profil.

Zum Profil von John-Marc