Foto des Monats Juni: Die besten Freunde

„Als ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war, stieß ich im Internet auf den süßen Elefanten“, berichtet Torsten Thielmann. 2018 besuchte er einen Ornamentkurs für Schiefer und entdeckte dabei seine Leidenschaft für 3D-Pepakura-Figuren. Kurze Zeit später fertigte er sein erstes Werk: Ein Origami-Stier. Es folgten viele weitere handwerkliche Kunstwerke. „Bei Instagram ließ ich meine Follower abstimmen, ob ich den Elefanten in Kupfer oder RHEINZINK umsetzen sollte. Dreiviertel der Teilnehmer entschieden sich für RHEINZINK. Um Kontraste zu setzen, habe ich Details wie die Krone, die Augen, die Augenbrauen, die Brust und die Füße in Kupfer gefertigt“, erzählt Torsten weiter. Alle seine Arbeiten gibt es auf Instagram unter @metallorigamer oder auf www.metallorigamer.de zu bestaunen.

Wir finden den RHEINZINK-Elefanten und das Kupfer-Kätzchen zum Knuddeln süß!