Foto des Monats September: Sommerhaus-Gaube

Es müssen nicht immer große Stehfalz-Flächen sein, um dem Gebäude eine attraktive Optik zu verleihen. Die Firma Blikkenslagerne aus Dänemark zeigt, dass oft auch architektonische Details reichen, wie diese Gaube an einem Sommerhaus in Dänemark belegt.

Ziel des Projektes Sommerhaus war, bei der Renovierung eine moderne, zeitlose Optik zu erzeugen, die nicht in Konkurrenz mit dem schon vorhandenen Teil des Hauses steht. Zusätzlich sollten langlebige Materialien verwendet werden, die viele Jahre ohne Wartung auskommen. Aufgrund dieser Eigenschaften und der guten Kombinierbarkeit mit Naturschiefer, fiel die Wahl auf RHEINZINK-Titanzink in CLASSIC walzblank. Als Highlight der Gaube dient die Fläche über dem Fenster, welche an den Sonnenaufgang über der dänischen Insel Ærø erinnern soll.