Führungswechsel an der Spitze von RHEINZINK

Christian Dölle, seit Juli 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung bei der RHEINZINK GmbH & Co.KG, hat das Unternehmen verlassen. Zum 1. Oktober 2018 übernimmt Herr Ulrich Grillo, Vorstandsvorsitzender des im Familienbesitz befindlichen Unternehmens Grillo-Werke AG, in Personalunion die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung der RHEINZINK. 

Herr Grillo dankte Herrn Dölle für seine Arbeit. Es bestand Einvernehmen, dass ein Wechsel in der Leitung ein klares Zeichen und ein zusätzlicher Impuls für die erfolgreiche Umsetzung des Transformationsprozesses ist.

„Als deutscher Marktführer in der Titanzinkherstellung für den Baumarkt werden wir weiterhin an unserer Neuorganisation arbeiten, bei der wir uns besonders auf die regionale und digitale Präsenz konzentrieren“, kommentiert Ulrich Grillo, der die RHEINZINK bereits ab 2001 acht Jahre erfolgreich geleitet hat und sich auf seine neue Aufgabe freut. „Als Teilhaber und Familienmitglied liegt mir dieses traditionsreiche Unternehmen besonders am Herzen. Wir werden unsere Möglichkeiten nutzen, durch Investitionen in den nächsten Jahren unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.“  

Der Schlüssel zu den Kunden bleibt bei RHEINZINK die persönliche Ansprache, die gute Beratung sowie die Präsenz Vorort. Aus diesem Grund hat das Unternehmen im letzten Jahr seinen Außendienst für Architekten, Handelspartner und Handwerker neu organisiert und ist nun stärker in den Regionen vertreten.


Ulrich Grillo