Ganz schön schräg – Dachwelten-Wettbewerb gestartet

Der bundesweite Hochschul-Wettbewerb Dachwelten geht in die nächste Runde. Unter dem Leitgedanken „Ganz Schön Schräg“ startet der 2007 gegründet Wettbewerb in diesem Jahr nun zum 17. Mal. Mittlerweile hat er sich zu einer attraktiven Plattform für den Branchenaustausch entwickelt.

Das Deutsche Dach-Zentrum (DDZ) als Ausrichter stellt erneut die Themen Konstruktion, Entwurf und Relevanz des geneigten Daches in den Mittelpunkt. RHEINZINK begleitet den Wettbewerb als Pate und Industriepartner natürlich wieder und bietet den Studierenden Hilfestellung mit Wissen zu Materialien und praktischer Anwendung. Bewährt hat sich das mehrstufige Verfahren aus Briefing, semesterbegleitender Aufgabe und Präsentation, das auch in 2023 beibehalten wird. Das Finale des mit 10000 Euro dotierten Wettbewerbs wird am 13./14. September online stattfinden. Wir freuen uns schon auf die spannenden Aufgaben und die kreativen Entwürfe der Teilnehmer zum geneigten Dach.