Hoher Besuch in Datteln: Brian Nickholz

Gestern hatten wir bei uns in Datteln besonderen Besuch: Wir durften Brian Nickholz (SPD), direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Datteln, Haltern am See, Herten, Marl und Oer-Erkenschwick, bei uns begrüßen und ihm RHEINZINK vorstellen. Für uns war dies auch eine Möglichkeit, aktuelle Herausforderungen bei ihm zu platzieren.

Dabei ging es um die derzeitige Marktsituation und die hohen Energiekosten in Deutschland, besonders im Vergleich zum europäischen Ausland. "Unsere Forderung an die Politik ist es, die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland zu erhalten und sehr kurzfristig einen wettbewerbsfähigen Industriestrompreis zu realisieren", so Geschäftsführer Carsten Beier.

Als größter Arbeitgeber der Region haben wir auch mit Freude über die Relevanz von Nachhaltigkeit bei RHEINZINK berichtet. Die Produktlinie prePATINA ECOZINC oder auch das Solarsystem RHEINZINK-PV dienten als gute Beispiele.  

Im Anschluss an unser Gespräch konnte sich Brian Nickholz im Rahmen einer kurzen Werksführung noch ein Bild unserer Titanzinkproduktion machen.