RHEINZINK sponsert bei wichtigem Architekturwettbewerb

Der Solar Decathlon findet regelmäßig in unterschiedlichen Regionen der Welt statt. Mit dem Solar Decathlon Europe (SDE) kam er das erste Mal nach Deutschland. In Wuppertal auf dem Solar Campus stellten Studierende aus aller Welt ihre Projekte vor. RHEINZINK hat die Chance wahrgenommen, diesen in der Branche sehr bekannten Wettbewerb zu unterstützen. Das Team „levelup“ der TH Rosenheim setzt sich zusammen aus Studenten aus allen Fakultäten: Innenarchitektur, Architektur und Design, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik etc. Ziel ist es, ein Konzept für einen Bau unter dem Motto „Dein Event für nachhaltige Städte“ zu entwerfen und eine Housing Demonstration Unit (HDU), also ein Modellhaus zu bauen. Für diese HDU haben wir Material für Dach, Dachentwässerung und diverse Abdeckungen gesponsert.

Nun steht fest: Das levelup Team darf sich freuen. Sie überzeugten die Jury besonders in den Kategorien „House functioning“ (2. Platz), „Energy performance“ (1. Platz), „Comfort“ (2. Platz), „Sustainable Architecture Lighting Award“ (3. Platz). Außerdem haben die Studenten mit ihrer HDU die DGNB Sustainability Challenge (Bereich Forschung, studentische Projekte) gewonnen und unterstreichen damit ihre herausragende Leistung bei der Planung mit nachhaltigen Materialien.