RHEINZINK unterstützt die nächste Generation von Architekten

Da uns die Förderung junger Talente sehr am Herzen liegt, unterstützen wir auch die nächste Generation von Architekten. Jedes Jahr beteiligen wir uns am Dachwelten-Wettbewerb.
Unter dem Motto „Ganz Schön Schräg" beschäftigt sich der Hochschulwettbewerb mit den Themen Konstruktion, Gestaltung und Relevanz des geneigten Daches. Der 2007 ins Leben gerufene Wettbewerb hat sich zu einer attraktiven Plattform entwickelt, die einen intensiven Austausch zwischen Baustoffherstellern und der Lehre fördert.  
In diesem Jahr wurde die Wettbewerbsaufgabe zum Thema "Lebensraum schaffen" gestellt. Innerhalb dieser Aufgabe konnten die Hochschulen ihre eigenen Schwerpunkte setzen. Von Mai bis September 2022 wurde die Aufgabe unter anderem semesterbegleitend bearbeitet.
Die Jury des Dachwelten-Wettbewerbs besteht aus hochkarätigen Expert*innen aus Lehre, Praxis und Medien sowie führenden Repräsentant*innen des Deutschen Dach-Zentrum e.V. (DDZ). Auch unser Geschäftsführer Dr. Michael Knepper war Teil dieser Jury und durfte die inspirierenden Arbeiten der Studenten beurteilen.

Alle Ergebnisse, Gewinner und viele spannende weitere Informationen gibt es in diesem Video: (33) Dachwelten 2022: Preisverleihung - YouTube