Wohnhaus Johannesburg

Wohnhaus Johannesburg

Johannesburg, Südafrika

Architekt/Planer

Paolo Deliperi Architects
Kapstadt
Südafrika

Ausführung der RHEINZINK-Arbeiten

G-Tech Roofing
Kapstadt
Südafrika

Technische Daten

Dach: 210 m² 1 t Doppelstehfalzsystem
RHEINZINK-prePATINA blaugrau

Fassade: 137 m² 1 t Winkelstehfalzsystem
RHEINZINK-prePATINA blaugrau

Copyright Bilder

RHEINZINK

Ein Einfamilienhaus mal anders: Im südafrikanischen Johannesburg steht ein Einfamilienhaus, welches auf den ersten Blick aussieht wie eine kleine Stadt. Denn zwei größere und einige kleine Pavillons gruppieren sich um eine Rasenfläche. Doch bei genauem Betrachten fällt auf, dass es sich um ein Wohnhaus für eine Familie handelt.

Der Käufer des stark abfallenden Grundstücks, wollte ein Einfamilienhaus mit Familienzimmer, Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmern, Schlafzimmer, Swimming-Pool, separatem Arbeitszimmer sowie einer ebenfalls separaten Gästesuite realisieren. Deshalb entwickelte der Architekt ein Gebäude, das mit der Aufteilung in mehrere Pavillons die Grundzüge eines städtebaulichen Ensembles trägt. Für Dach und Fassade wurden 347 m² mit RHEINZINK-Titanzink in der Oberflächenqualität prePATINA blaugrau bekleidet. Am Dach kam das Doppelstehfalz- und an der Fassade das Winkelstehfalzsystem zum Einsatz. Für weitere Informationen steht Ihnen links ein Objektbericht zum Download zur Verfügung.