RHEINZINK-CLIPFIX 2.0 – The next generation

Seit 2012 ist das bauaufsichtlich zugelassene Befestigungssystem CLIPFIX für Stehfalzdeckungen am Markt erhältlich. Ab sofort ist eine neue Version des CLIPFIX-Magazinschraubers lieferbar. Ziele der Optimierung waren die weitere Vereinfachung der Anwendung und eine noch leichtere Handhabung.

Never change a running system? Nicht bei RHEINZINK – denn es gibt nichts, was man nicht noch besser machen kann. So eben auch das CLIPFIX-System, zur passgenauen Befestigung von Stehfalzprofilen. Es besteht aus dem mit dem Partner FEIN entwickelten CLIPFIX-Magazinschrauber mit Spezialvorsatz, den CLIPFIX-Fest- und Schiebehaften aus Edelstahl und passenden CLIPFIX-Schrauben – alles aus einer Hand.

Durch eine verbesserte Version des CLIPFIX-Magazinschraubers wird die Anwendung noch weiter vereinfacht. „In den letzten Jahren haben wir viele Erfahrungen mit unserem CLIPFIX-System gesammelt. Auch die Gespräche mit unseren Kunden und ihre Anregungen haben wir uns zu Herzen genommen. Daraus entstanden ist der CLIPFIX-Magazinschrauber 2.0“, so Thomas Fellenberg, Produktmanager bei RHEINZINK. Der Schrauber punktet nun mit einem stärkeren Motor und einer höheren Akku-Kapazität. Änderungen am Gehäuse des Magazinaufsatzes resultieren in einem optimierten Transport der Schrauben. Durch die Führung der magazinierten Schrauben durch eine Hülse am Spezialvorsatz entstehen perfekte Verschraubungen.