dachLandschaften-Verbundveranstaltung überzeugt Fachpublikum

Informativ, kurzweilig und auf den Punkt – so das Fazit vieler Besucher der aktuellen Fortbildungsreihe dachLandschaften. Rund 330 Architekten, Planer und Handwerker lauschten den vielen Praxisausführungen der Firmen ERLUS, VELUX, ZinCo und RHEINZINK und frischten ihr Know-how zur oft unterschätzten Gebäudeseite gen Himmel auf. Die aktuelle Frühjahrs-Runde der Verbundveranstaltung hat an den Standorten Fürth, Sonneborn und Schwerte stattgefunden.

Im Fokus der halbtägigen Veranstaltung, die von den Architekten- und Ingenieurkammern als Fortbildungsseminar anerkannt ist, steht das Dach mit seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Werkstoffpalette der vier Referenten umfasst alle Klassiker: Tonziegel, Gründach, Titanzink und Tageslichtdach. Neben der aktuellen Technik überzeugt das Konzept mit praxisnahen Lösungen, die neue Perspektiven, neue Optiken und neue, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten der „fünften Schauseite“ einer Stadt aufzeigen.

Neben einer guten Vorbereitung und Organisation, waren es insgesamt im Verbund sehr gut präsentierte und interessante Fachvorträge, welche mit brillant-routinierter Rhetorik und präziser Kommunikation konzentriert und engagiert an uns nutznießende Fachzuhörerschaft herangetragen wurden und schon auch damit ein sehr hohes fachliches Niveau widerspiegelten.

Matthias Abendroth, Dipl.-Ing. Architekt BDA

Die nächste Veranstaltungsreihe wird voraussichtlich im Herbst 2019 stattfinden. Auf www.dachlandschaften.de erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Termine sowie den Programmablauf.