Neuer Geschäftsleiter Operations

Herr Malte Dotzel ist seit dem 2. Januar 2020 neuer Geschäftsleiter Operations der RHEINZINK GmbH & Co. KG mit Sitz in Datteln. In dieser Funktion verantwortet der 37-Jährige die technische Betriebsleitung.

Nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Maschinenbau an der Universität Siegen war Malte Dotzel zunächst als Projektingenieur, kurz darauf als Produktionsleiter eines Metallbetriebes in Baden-Württemberg tätig.

Nach rund dreieinhalb Jahren wechselte er als Technischer Leiter dreier Service Center für die Produktion von Edelstahlprodukten zurück nach Nordrhein-Westfalen. Bis vor seinem Eintritt bei RHEINZINK arbeitete Malte Dotzel in einem international ausgerichteten Unternehmen der Stahlindustrie. Dort hatte er die technische Produktionsverantwortung für den Bereich des Kaltwalzens sowie der Wärmebehandlung von Edelstahl-Präzisionsbändern inne.

„Mit Malte Dotzel gewinnen wir einen erfolgreichen technischen Manager mit profunden Erfahrungen in der Herstellung von gewalzten Flachprodukten“, so Dr. Michael Knepper, Geschäftsführer und COO der Rheinzink-Gruppe. „Er wird gemeinsam mit unserem erfahrenen technischen Team die Weiterentwicklung der Produktion und die Digitalisierung in unserer Fertigung vorantreiben.“