Rheinzink in Top Ten der „wertvollen Arbeitgeber“

Für die Bewohner des Kreises Recklinghausen wird Rheinzink in punkto Gemeinwohl als Bereicherung wahrgenommen. Unser Unternehmen gehört zur Top Ten im Ranking „wertvolle Arbeitgeber“, welches das Marktforschungsinstitut Service Value im Auftrag der WirtschaftsWoche aktuell erstellt hat.

Das Ranking listet Unternehmen und Einrichtungen in Westdeutschland auf, 54 Landkreise und 17 kreisfreie Städte wurden in die Studie miteinbezogen. Bewertet wurden insgesamt 2.158 Unternehmen. Pro Landkreis wurden mindesten 100 Bürger befragt, pro Großstadt mindestens 1000. Sie gaben den Unternehmen Noten von 1 bis 6, wobei 1 für „ausgezeichnet“ und die Note 6 für „mir unbekannt/irrelevant für das Gemeinwohl“ stand.

45 Unternehmen wurden im Kreis Recklinghausen bewertet, mit einem Wert von 2,85 konnte sich Rheinzink den zehnten Platz sichern. Neben der Bereitstellung und Sicherung von Arbeitsplätzen am Standort Datteln, hier ist das Unternehmen seit über 50 Jahren ansässig, engagiert sich Rheinzink stark für das Gemeinwohl in der Region. Als einer der Sponsoren des Dattelner beteiligen wir uns an der Förderung von sozialen Projekten.

Zudem steht regelmäßig die Unterstützung von gemeinnützigen Einrichtungen im Rahmen des Social Days auf dem Programm. Unsere Rheinzink-Azubis beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder an zwei Projekte vor Ort in Datteln. So standen am Comenius Gymnasium Malerarbeiten, Grünschnitt sowie die Reinigung des Schulhofs an. Ebenso brachten die jungen Helfer die mobile Bewegungsbaustelle des Jugendamtes auf Vordermann, diese kann nun auch zukünftig an Schulen und bei Ferienfreizeiten eingesetzt werden.  

Rheinzink beschäftigt über 670 Menschen in mehr als 30 Ländern der Welt, am Standort Datteln arbeiten 425 Personen.