Simon Lerch gewinnt das Finale der RHEINZINK-Masters 2019

Mit 625 von 700 Punkten setzt Simon Lerch sich im Finale in Datteln gegen seine Konkurrenten durch und sichert sich den Masters-Titel 2019. Sein Gewinn: Ein 5.000 Euro Stipendium für die Meisterschule und eine Inhouse-Schulung für den Gewinner-Betrieb Matthias Haring Bauklempnerei.
Den zweiten Platz und somit den Spengler-Werkzeugsatz von Stubai sicherte sich Jan Lottes, Bauflaschnerei Lottes aus Nürnberg. Der dritte Platz und das Perkeo-Lötset gehen an Johannes Wagner von der Fima Schaaf aus Stuttgart.
Mit dem Wettbewerb reagiert Rheinzink auf den immer stärker werdenden Fachkräftemangel im Handwerk. Ein Konzept, das auf geht: Mit Simon Lerch kürt Rheinzink nun schon den dritten Master und investiert mit dem Meisterstipendium ein Stück in die Zukunft des Handwerkernachwuchses.