Unsere neue Website ist online

Pünktlich zur BAU hat der weltweit führende Titanzinkhersteller RHEINZINK GmbH & Co.KG seine neue Website offiziell live geschaltet. Ziel der Überarbeitung des Webauftritts ist es, Übersichtlichkeit bei höchster Nutzerfreundlichkeit zu schaffen.

Neben der aufgeräumten Startseite, die die aktuellsten und wichtigsten Inhalte aus allen Bereichen anspricht, bietet RHEINZINK auf der Website vier Zielgruppeneinstiege für Architekten & Planer, Handel, Handwerker und private Bauherren an. In diesen Bereichen ist der Inhalt besonders auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppe zugeschnitten.

Statt Seiten mit zu vielen Inhalten zu erstellen, konzentriert sich der Online Auftritt auf das Wesentliche und bietet ein frisches Layout, mit starken Bildern und logisch aufgegliederten Inhalten. In naher Zukunft sind weitere Ausbaustufen der Website geplant, bei der die Informationspalette sukzessive erweitert wird.

„Wir haben in die Überarbeitung unsere Website erhebliche Ressourcen investiert, um zukünftig noch mehr Nutzer für unsere Produkte und Dienstleistungen zu begeistern“ erläutert Klaas Kortegast, Vertriebsdirektor Deutschland. „Das Eingangstor für das Online-Marketing ist nun geschaffen und wir werden mit unseren digitalen Aktivitäten voll durchstarten können.“ 

Ende des Sommers 2018 hatte RHEINZINK in einer Pressemitteilung angekündigt, seine Schwerpunkte auf das digitale Marketing und regionale Kundenveranstaltungen zu setzen. Der Schlüssel zu den Kunden bleibt bei RHEINZINK die persönliche Ansprache, die gute Beratung sowie die Präsenz vor Ort. Aus diesem Grund hat das Unternehmen 2017 seinen Außendienst für Architekten, Handelspartner und Handwerker neu organisiert und ist nun stärker in den Regionen vertreten.

 

RHEINZINK ist seit mehr als 50 Jahren Hersteller von Titanzink „Made in Germany“. Als Anbieter von Systemen für die Dachentwässerung, für Metalldächer und Fassadenbekleidungen ist RHEINZINK führend in Know-how und Innovation. Das Produktprogramm zeichnet sich durch ständige Weiterentwicklung aus, die sich an den Praxisanforderungen der jeweiligen Anwendungen orientiert. RHEINZINK hat Tochtergesellschaften und Vertriebsniederlassungen in 30 Ländern und auf fünf Kontinenten. Produktionsort ist Datteln im nördlichen Ruhrgebiet. Hauseigentümer schätzen die Langlebigkeit des ökologisch hochwertigen Materials; internationale Architekten loben seine Designqualitäten.


Kontakt
RHEINZINK GmbH & Co. KG
Regina Decker
Pressesprecherin
Tel.:  +49 2363 605-281
Mobil:  +49 160 5577836
regina.decker@rheinzink.de


Screenshot der Homepage