Datcha - Pavillon Russlands

Datcha - Pavillon Russlands

Nogent-sur-Marne, Frankreich

Architekt/Planer

Frédéric Bogino Architecte DPLG
Paris
Frankreich

Ausführung der RHEINZINK-Arbeiten

ACORUS TECHNIBAT
Gennevilliers
Frankreich

Technische Daten

Architekturdetails:
RHEINZINK-GRANUM skygrey

Dach: Klick-Leistensystem, Quadratrautensystem
RHEINZINK-GRANUM skygrey

Copyright Bilder

Safidrone

EIN STÜCK GESCHICHTE

Definition einer Datscha ("дача" auf Russisch): Slawischer Zweitwohnsitz auf dem Lande.

Die Datscha, auch bekannt als der Pavillon Russlands, verkörpert ein Stück Geschichte. Dieses für die russische Architektur emblematische Gebäude nahm an der Pariser Weltausstellung von 1878 teil. Seit ihrer ersten Veranstaltung im Jahr 1851 hatte diese Ausstellung stets das Ziel, die technischen und künstlerischen Fähigkeiten der verschiedenen Nationen zu präsentieren. Die Wahl von Quadratrauten lag damals angesichts des russischen architektonischen Erbes auf der Hand, denn in den typischen Städten und Dörfern des Landes waren Holzschindeln üblich.

Der Pavillon wurde von der Hauptstadt nach Nogent-sur-Marne verlegt und ist heute ein Privathaus. Bei der Renovierung entschied sich die Firma ACORUS TECHNIBAT für unser RHEINZINK-GRANUM skygrey Sortiment für das Dach und die Ornamente. Die Quadratrauten wurden an unserem französischen Produktions- und Formgebungsstandort hergestellt.